Tata Teleservices setzt Messaging und Charging von Acision bei Tata Indicom und Tata DOCOMO ein

Tata Teleservices, einer der am schnellsten wachsenden Dual-Technologie-Telekommunikationsanbieter in Indien, setzt ab sofort Acision SMSC, Acision MMSC, Acision Business Tools sowie die mobile Data Charging Lösung des weltweit
führenden Mobile-Data-Anbieters ein. Die Lösungen werden bei den
Marken Tata Indicom (CDMA-Dienste) und Tata DOCOMO (GSM-Dienste)
eingesetzt.

Tata Teleservices Limited war auf der Suche nach einem
strategischen Partner mit mehrwertbringenden Services, die das
Unternehmen unterstützen würden, das Umsatzpotential beider Netzwerke
zu realisieren. Die Wahl fiel auf Acision, seit 2004
Messaging-Zulieferer des Unternehmens. Acision bietet
leistungsstarke, skalierbare mobile Datenlösungen, die die momentane
und künftige Geschäftsstrategie von Tata Teleservices unterstützen
und die Services am zunehmend umkämpften indischen Markt
wettbewerbsfähig machen.

Der neue Vertrag umfasst eine Kapazitätserweiterung auf Acision
SMSC und MMSC mit dem Ziel, das Volumen des text- und
multimediabasierten Messaging-Traffics von Tata um bis zu 90 Prozent
zu erhöhen. Zusätzlich erhält Tata Teleservices die Möglichkeit, mit
Hilfe der Acision Business Tools, Informationen bezüglich
Datennutzung und Leistung über alle Messaging Services einzusehen und
entsprechende Reporte zu erstellen. Mit der mobilen Data Charging
Lösung von Acision erhält Tata darüber hinaus fortschrittliche
Rating- und Charging-Funktionen in Echtzeit, die Betreibern akkurate
Konteninformationen liefert. Tata Teleservices kann ausserdem die
Risiken eines Umsatzverlustes eindämmen und das Netzwerk gegen
Prepaid-Fraud absichern.

“Die Partnerschaft mit Acision hat Tata Teleservices beim
VAS-Messaging einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber der
Konkurrenz verschafft”, kommentiert Herr A G Rao, Chief Technology
Officer und Präsident, Enterprise Business, bei Tata Teleservices
Limited.

“Die Echtzeit-Datenanalyse mit Acisions Business Tools
unterstützt uns bei einer noch effizienteren Kundenbetreuung.
Heutzutage sind Unternehmen, die in Echtzeit mit vorrauschauenden
Technologien arbeiten, besonders erfolgreich in der Kundenbindung und
-zufriedenheit. Wir waren uns sicher, dass Acision der richtige
Technologiepartner sein würde, um Messaging-Lösungen in unserem
GSM-Netz einzusetzen und so den Erfolg zu wiederholen, den wir dank
der Tools schon in unserem CDMA-Netzwerk erzielen konnten. Mit
Acisions Innovationskraft und Expertise befindet sich Tata
Teleservices auf dem besten Wege, sich als bester
Telekommunikationsnetzwerkanbieter in Indien zu etablieren”, fügt Rao
hinzu.

Rory Buckley, CEO von Acision:
“Acision ist stolz darauf Tata
Teleservices beim Erreichen des ehrgeizigen Geschäftsplans zu
unterstützen, ein profitables und nachhaltiges Wachstum zu erreichen,
während sich das Unternehmen weiterentwickelt. Dies ist ein weiterer
Beweis unserer Erfolgsbilanz und unseres Engagement Tata gegenüber,
und belegt einmal wieder, dass wir in der Lage sind, innovative
Messaging Services und mobile Zahlungslösungen erfolgreich am Markt
einzuführen.”


Über Acision

Als weltweit führender Anbieter im Mobile-Data-Markt, fördert
Acision Innovation und profitables Wachstum von mobilen
Daten-Services. Acision mobile Echtzeit-Datenlösungen unterstützen
Kunden weltweit mit innovativen Services und erlauben die Kontrolle,
Optimierung und Monetisierung von Datenverkehr. Weitere Informationen
unter http://www.acision.com

Über Tata Teleservices

Tata Teleservices Limited ist einer der führenden privaten
Telefonanbieter Indiens und ist landesweit in allen 22
Telekom-Bezirken vertreten. Das Unternehmen versorgt seine Kunden
unter den Marken Tata Indicom, Tata DOCOMO, Virgin Mobile, Tata
Photon und Tata Walky mit integrierten Telekommunikationslösungen und
nutzt dabei CDMA- und GSM-Funknetze. Tata Teleservices Limited ist
zusammen mit Tata Teleservices (Maharashtra) Limited in mehr als
420.000 Städten und Dörfern im ganzen Land vertreten und bedient fast
60 Millionen Kunden. Nach dem Start der Zusammenarbeit mit dem
japanischen Anbieter NTT DOCOMO im November 2008 hat Tata
Teleservices bislang in 15 Telekom-Bezirken unter dem Markennamen
TATA DOCOMO GSM-Dienste eingeführt. Es wird damit gerechnet, dass
auch die übrigen Gebiete in Kürze abgedeckt sein werden. Zu den
Telefonie-Dienstleistungen von Tata Teleservices zählen mobile
Dienste, schnurlose Tischtelefone, öffentliche Fernsprechzellen sowie
schnurgebundene Dienste. Weitere Informationen unter
http://www.tatateleservices.com, http://www.tataindicom.com und
http://www.tatadocomo.com.

-apa, ots

You may also like...