Credendo – ein Name, ein Team, eine Mission

Posted by on Jan 19th, 2017 and filed under Allgemein, Breaking News, Markets. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Die viertgrößte Kreditversicherungsgruppe Europas ab sofort unter einem gemeinsamen Namen: Credendo

>    „Ein Name, ein Team, eine Mission“: Mit der Bündelung aller Tochtergesellschaften unter einem Namen unterstreicht Credendo seine internationale Dimension.

>    Die unterschiedlichen Rechtspersonen bleiben bestehen, allerdings unter einem gemeinsamen Namen: Credendo.

>    Die Gruppe ist in sämtlichen Bereichen der Warenkreditversicherung tätig und bietet auf der Grundlage umfangreicher Kenntnisse in Ländern auf der ganzen Welt maßgeschneiderte Lösungen.

>    Eine neue Website (www.credendo.com) verleiht dieser Entwicklung besonderen Nachdruck.

Vor drei Jahren wurde die ONDD-Gruppe in die Credendo Group umgewandelt, mit der renommierten belgischen Exportkreditagentur Delcredere | Ducroire an der Spitze. Heute gehören die Namen Delcredere | Ducroire, Credimundi, KUPEG, INGO-ONDD, Garant und Trade Credit der Vergangenheit an.

Die unterschiedlichen Rechtspersonen bleiben bestehen, tragen jedoch einen gemeinsamen Namen: Credendo.

„Mit einem einzigen Namen für all unsere Tochtergesellschaften möchten wir uns noch deutlicher als internationale Gruppe profilieren“, erläutert Dirk Terweduwe, Group Chief Executive Officer.

Credendo ist die viertgrößte Kreditversicherungsgruppe Europas und verfügt über Niederlassungen in 14 Ländern. Die Gruppe ist in sämtlichen Bereichen der Warenkreditversicherung tätig und bietet ein umfassendes Produktportfolio zur weltweiten Deckung von Risiken.

Maßgeschneiderte Warenkreditversicherung

Die Kunden von Credendo profitieren künftig von einem vereinfachten Zugang zu sämtlichen Kreditversicherungslösungen der Gruppe: klassische  Warenkreditversicherung zur Deckung von europäischen und außereuropäischen Risiken, Einzelrisiken, Excess of loss, Top up, Bürgschaften, Rückversicherung sowie belgische Exportkreditagenturleistungen.

„Für uns bedeutet das ein klares Versprechen: Credendo bleibt für all seine Kunden ein zuverlässiger und vertrauter Partner mit einem Höchstmaß an Dienstleistungsbereitschaft“, so Dirk Terweduwe.

Know-how für Ihre Exporte in die ganze Welt

Bei einer im September 2016 von Credendo durchgeführten Umfrage, an der 600 belgische Geschäftsführer teilnahmen, prognostizierten 3 von 4 CEOs für die kommenden Jahre einen Anstieg ihrer Exporte.

Um diesen Geschäftsführern eine bessere Betreuung bieten zu können, verfügt Credendo über Expertenteams, die ihre umfassenden Kenntnisse der Exportmärkte Tag für Tag unter Beweis stellen. In ihren prägnanten Risikoanalysen decken sie Risiken aber auch Chancen auf. Mit der Bündelung der verschiedenen Unternehmenseinheiten möchte Credendo seine internationale Kompetenz deutlich hervorheben.

Credendo bekräftigt diese Entwicklung mit seiner neuen Website www.credendo.com, auf der die maßgeschneiderten Lösungen und das Know-how in Exportländern im Fokus stehen. Diese neue Website ist der erste Schritt einer umfangreichen Kommunikationskampagne in Presse und Radio.

Christoph Witte, Katharina Großkopf


Categories: Allgemein, Breaking News, Markets
Tags:

Comments are closed

Advertisement

Recently Commented

Photo Gallery

Anmelden