BNP Paribas Factor verzeichnet Umsatzplus und baut Mittelstandsoffensive aus

Posted by on Mrz 9th, 2017 and filed under Allgemein, Breaking News, Markets. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Erfolgreiche Wachstumsstrategie:

Weiter auf Wachstumskurs: BNP Paribas Factor erreichte 2016 erneut ein deutliches Umsatzplus. Mit 21,2 Milliarden Euro steigerte die Factoring-Tochter von BNP Paribas ihren Jahresumsatz gegenüber dem Vorjahr um 23 Prozent und verstärkt damit weiter die Marktposition als Anbieter von modernen nationalen und internationalen Finanzierungslösungen.

Regina Buchner

Wichtige Wachstumstreiber waren 2016 das Inhouse-Factoring und das internationale Geschäft – sie machten 97 Prozent des Umsatzes aus. Die Umsätze im Bereich Inhouse-Factoring sind im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent gestiegen. Auslandsforderungen hatten einen Zuwachs  von 51 Prozent zum Vorjahr, während die Umsätze im Inland im Verhältnis gleich geblieben sind.

Geographisch konnte BNP Paribas Factor seine Erlöse in West- und Osteuropa um jeweils 33 Prozent ausbauen. Den größten Anteil am Umsatz generierte der Factoring-Anbieter mit der Branche „Handel und Handelsvermittlung“. Hier konnte BNP Paribas Factor ein Plus von 33 Prozent gegenüber 2015 verzeichnen.

„Wir erwarten auch für 2017 weiteres Wachstum über die bestehenden Vertriebsaktivitäten der BNP Gruppe und unseren Partnerschaften. Darüber hinaus planen wir eine Mittelstandsoffensive mit dem Ziel, eine Milliarde Euro alternative Finanzierung für mittelständische Unternehmen bereitzustellen.

Unser Fokus liegt dabei auf der Unterstützung von Unternehmen in der Forderungsfinanzierung im In- und Ausland“, sagt Thorsten König, Geschäftsführer der BNP Paribas Factor GmbH. „Um unseren Wachstumskurs weiterführen zu können, haben wir uns für die Zukunft gut aufgestellt. Mit unserem neuen Chief Sales Officer, Dennis Wallenda, haben wir einen Spezialisten an der Seite, der die erfolgreiche Wachstumsstrategie von BNP Paribas Factor weiterentwickeln und fortführen wird.“

Dennis Wallenda ist seit Jahresbeginn als neuer Chief Sales Officer für BNP Paribas Factor tätig. Zuvor war er bei der Norddeutschen Landesbank, zuletzt in der Position als Direktor Supply Chain Finance im Bereich Corporate Finance.

 

Regina Buchner


Categories: Allgemein, Breaking News, Markets
Tags:

Comments are closed

Photo Gallery

Anmelden